fbpx
MILEZO
Hinunter Scrollen
Zurück zum Start

Web-Textierung und Suchmaschinen-Texte

SEO und professionelle Textierung sind im Marketing heute unentbehrlich. Ein guter Text schafft Aufmerksamkeit, informiert oder verkauft – ganz wie Du wünscht. Hier erfährst du mehr über Suchmaschinen-Texte und die Web-Textierung an sich!

Textierung
Jetzt Beginnen
//Konzeption
Textierung
Textierung
Warum sich gute Textierung lohnt

Content ist King

Die Programmierung steht, Grafik und Bilder sind harmonisch und ansprechend. Jetzt fehlt nur noch der Inhalt. Und der ist heute wichtiger denn je. Einzigartig, relevant und informativ muss die Textierung einer Seite sein. Nur dann ist sie sowohl für Deine Besucher als auch für die so wichtige gute Platzierung in gängigen Suchmaschinen perfekt.

Gute Texte rücken Dein Angebot in den Mittelpunkt und sprechen genau Deine Zielgruppe an. Deshalb erstellen wir erfolgreiche Inhalte natürlich immer als Unique Content für echte Leser. Was das bedeutet? Bei der Recherche, Web-Textierung und Optimierung haben wir stets Deine User im Hinterkopf und orientieren uns daran, was sie interessiert und was ihnen gefallen könnte. Gute Suchmaschinen-Texte finden die richtige Balance zwischen SEO-Technik und Leserfreundlichkeit.

Daher beachten wir natürlich die besonderen Anforderungen an die Web-Textierung genauso wie die Besonderheiten im Print, denn wir wissen: Der erste Eindruck entscheidet, ob Deine Informationen überhaupt gelesen werden.

Deshalb gehen wir auch in derKonzeptionvon Anfang an auf diesen Bestandteil Deiner Marketingkommunikation mit Sorgfalt ein.

GEMEINSAM ZUM ZIEL

Der Weg zum Erfolg im Netz muss nicht lang und beschwerlich sein! Gemeinsam mit der Online-Strategie-Agentur MILEZO findest Du heraus, wie Du das Beste aus deinen Möglichkeiten herausholst.

BAAM
//START ENGINE

So schaffen wir lesenswerten Content

Recherche

Aktualität und gute Inhalte sind wesentlich für hervorragende Texte. Deshalb recherchieren wir für Dich Trends, Ereignisse, Hintergründe und viele weitere Informationen, die Deinen Text lesenswert machen. Diese Informationen verarbeiten wir bei MILEZO zu einem Newsletter, Blogartikel oder ähnlichen Textformen oder wir erweitern und aktualisieren vorhandene Artikel.

Gute Texte im Web überzeugen Leser und Suchmaschinen wie Google gleichermaßen mit:

  • Aktualität
  • Relevanz
  • fundiertem Inhalt
  • Einzigartigkeit (Unique Content)
  • Klarheit

Unsere Redaktion folgt genau diesen Kriterien für guten Content und schafft so Suchmaschinen-Texte für erfolgreiches Marketing. Mit anderen Worten: Das dynamische MILEZO-Team hilft Dir dabei, gefunden zu werden.

Guter Stil überzeugt

Wortwahl

Schreiben wir doch mal schnell eine Produktrezension, einen Newsletter oder einen anderen Text, oder doch nicht? Wenn es so einfach wäre, würde wohl jeder seine Texte selbst schreiben. Textwüsten, Bandwurmsätze, schlechte Sprachbilder und andere Sünden schrecken Leser ab. Guter Stil ist gefragt, wenn Du willst, dass Deine Inhalte auch gelesen – und richtig verstanden – werden. Deshalb arbeiten wir bei der Textierung strukturell und verbal immer auf Dein Ziel gerichtet. Die richtige Wortwahl kreiert im Kopf Deiner Zielgruppe genau das Bild, das Du dort haben möchtest – und schafft so die Grundlage für Emotionen und ein bestimmtes, erwünschtes Handeln.

Natürlich passen wir die Textsprache und -form Deinem Ziel im Marketing und dem jeweiligen Medium an. So erhalten Newsletter eine andere Form als Suchmaschinen-Texte für Google und Co., Abschnitte für den Verkauf oder Inhalte für die Imagewerbung.

Eine variationsreiche Sprache sorgt gleichzeitig dafür, dass Deine Texte gern gelesen werden – von Menschen und von Suchmaschinen. Die passende Wortwahl unterstützt also auch Dein SEO. Bessere Auffindbarkeit wiederum sorgt für mehr Kontakte und so für eine Chance auf eine bessere Conversion Deiner Seite, denn wer gefunden wird, kann auch erfolgreich werben und verkaufen.

SIND SIE BEREIT FÜR IHR NEUES PROJEKT?

Close